INITIATOREN

ÜBER DAS TEAM VON TICKETREE

Wir sind ein junges, engagiertes Team mit einer großen Mission: Veranstaltungen klimaneutraler gestalten.  

Als Kulturschaffende kannten wir die häufigsten Problematiken, die das Ticketing birgt, nur zu gut. Daher beschlossen wir: Wir möchten selbst ein Ticketsystem aufbauen, um Intransparenz, fehlender Flexibilität und vor allem zu hohen Servicegebühren ein Ende zu bereiten. Gleichzeitig möchten wir der steigenden Monopolisierung und Privatisierung vieler Veranstaltungsstätten entgegenwirken, unter denen vor allem die Kulturschaffenden leiden. Diese Überlegung haben wir dann mit dem gesellschaftlich wohl größten Problem der Zukunft gepaart: Der Klimawandel. Wir bemerken einen positiven Wandel in der Branche, dass immer mehr Veranstaltende gewillt sind, ihre Veranstaltungen klimaneutral zu gestalten. Wir wollen dabei helfen. Und deswegen haben wir ticketree gegründet.  

EIN PAAR WORTE
ÜBER UNS UND UNSERE ARBEIT

Robin Werner (Geschäftsführung, Projektmanagement) 

Hi, ich bin Robin. Geschäftsführer und Gründer von ticketree. Ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen, an mein Elternhaus grenzte in meiner Kindheit direkt ein Wald. Ich habe das Spielen im Grünen geliebt und vermisse es manchmal. 

Neben meiner Arbeit bei ticketree arbeite ich als Veranstalter von Musikveranstaltungen im Raum Wolfsburg/Hannover, arbeite mit Musikprojekten und Bands im strategischen Management, engagiere mich im kreHtiv Netzwerk Hannover e.V., dem Netzwerk der professionellen Kultur- und Kreativschaffenden in der Region Hannover und mache das Projektmanagement in Hannovers szene- und branchenübergreifender Musikcommunity ZWÆM. Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen und über Musik, Kultur und Veranstaltungen zu quatschen: robin@ticketree.de 

Marvin Ziemons (Geschäftsführung, Projektmanagement)  

Hi, ich bin Marvin und ebenfalls Geschäftsführer und Gründer von ticketree. Die Themen Natur und Musik beschäftigen mich schon seit meiner frühen Kindheit. So ist es nicht verwunderlich, dass meine gesamte Kindheit und Jugend durch Waldspaziergänge, Gartenarbeit oder eben das Musizieren geprägt waren. ticketree ist das wunderbare Ergebnis dieser Sozialisation.  

Neben ticketree bin ich seit 2020 als Projektmanager für verschiedene Musik- und Medienprojekte tätig. Mein Fokus liegt dabei auf der Veranstaltungsorganisation, dem Marketing und dem Künstler:innenmanagement. Du möchtest mit mir in Kontakt treten? Nur los! Ich freue mich auf deine Nachricht an marvin@ticketree.de 

Warum ist euer Team so undivers? 

Der Elefant im Raum ist uns sehr bewusst. Im erweiterten Umfeld von ticketree (Regio Baum, Veranstaltende, Partnerunternehmen, Künstler:innen, etc.) sind wir froh, bereits sehr divers arbeiten zu können. Wir beide als Gründer und bisher einzige Angestellte sind vom Waldsterben genauso betroffen, wie jede:r andere auch. Wir möchten Teil der Lösung sein und nicht des Problems. Daher freuen wir uns über jegliche Hinweise für Diversität. Wir arbeiten liebend gern so divers wie möglich und freuen uns, wenn du unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion, Kultur, Hautfarbe, Sexualität etc. mit uns zusammenarbeiten oder Teil unseres Teams werden möchtest. 

KONTAKTIERE UNS FÜR
INDIVIDUELLE ANFRAGEN.

Mein Konto