Parken bei Veranstaltungen im Saalbau Rothe Erde

Leider ist die Parksituation im Gebiet der Hüttenstraße etwas schwierig. Natürlich empfehlen wir allen Besucher*innen auf die Anreise mit dem Auto zu verzichten und auf den ÖPNV oder das Fahrrad zu setzen. Wir wissen aber auch, dass das nicht immer möglich ist. Daher möchten wir auf dieser Seite auf die besondere Parksituation aufmerksam machen, um einen möglichst reibungslosen Ablauf für alle Beteiligten zu erreichen.

Zum Parkplatz

Es besteht die Möglichkeit, den Parkplatz des NORMA in der Hüttenstraße mitzubenutzen. Da hier allerdings nicht länger als 1,5 Stunden kostenlos geparkt werden darf, ist es nötig ein Parkticket zu buchen. Dies funktioniert am besten über die PARKSTER-APP. ACHTUNG: Parken ohne Parkschein verursacht auf privatbewirtschafteten Parkflächen sehr hohe Knöllchen!!! 

Zur PARKSTER-APP

Über die PARKSTER APP kannst du direkt dein Parkticket buchen. Am besten lädst du bereits Zuhause in Ruhe die App herunter und registrierst dich dort. Wenn du dann zu deinem Veranstaltungsbesuch startest, kannst du dann, sobald du auf dem Parkplatz bist, die entsprechende Zone/ Parkplatz ( in diesem Fall 44102) auswählen und dein Ticket buchen. Im Grunde genommen ganz einfach. Hiermit erleichterst du nicht nur uns die Arbeit, sondern hast möglicherweise sogar schnelleren Eintritt, da du dich vor Ort nicht mehr um dein Auto kümmern musst. 

Vielen Dank für dein Mitwirken! 

Dein Team des Saalbau – Rothe Erde