FAQ

Du erhältst zunächst deine Bestellbestätigung und Rechnung per E-Mail und im Anschluss dein Ticket. Auf deinem Ticket befindet sich ein QR-Code, welcher am Einlass gescannt wird. Denk an die Umwelt und bring dein Ticket digital mit! Ein ausgedrucktes Ticket ist bei unseren Veranstaltungen nicht notwendig! 

Dein Ticket wird personalisiert, damit der Einlass an der Veranstaltungslocation für dich schnell und unkompliziert abläuft. Durch die Personalisierung können wir die Tickets besser zuordnen und unterscheiden. Du kannst für die Personalisierung natürlich einfach deinen Vornamen oder auch einen Alias-Namen verwenden. 

Nein, jede Person bekommt ein eigenes, personalisiertes Ticket, an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse. Jedes Ticket gilt für eine Person! 

Nein, eine Stornierung deines Tickets ist aus organisatorischen und rechtlichen Gründen leider nicht möglich. Bitte beachte auch unsere Informationen bzgl. des gesetzlichen Widerrufsrechts sowie unseren AGB

Ja, es ist möglich, dass du deine Karte an Freunde, Bekannte oder Familie weitergibst/ weiterverkaufst. Du musst den Namen auf dem Ticket nicht zwingend ändern lassen. Solltest du das wünschen, wende dich bitte an tickets@ticketree.de, damit wir den Namen auf deinem personalisierten Ticket anpassen können.   

Wichtig: Ein gewerblicher Weiterverkauf ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt. Der Ticketschwarzmarkt schadet der gesamten Veranstaltungsbranche, also werde kein Teil dessen! 

Sollte eine Veranstaltung abgesagt werden müssen, informieren wir dich natürlich darüber und auch über die nächsten Schritte. Dies kann allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen, hier bitten wir um deine Geduld. Die nächsten Schritte unterscheiden sich von Veranstaltung zu Veranstaltung. Mach dir keine Sorgen, wir halten dich auf dem Laufenden, ob es einen Ersatztermin gibt, dein Ticket seine Gültigkeit behält oder du dein Geld zurückerstattet bekommst. 

Im Rahmen des Ticketverkaufs entstehen für uns verschiedene Kosten, wie beispielsweise für Serverkapazitäten, das technische System und die Zahlungsabwicklung. Aus diesem Grund erheben wir eine Systemgebühr in Höhe von 8,5 % des Ticketgrundpreises plus 0,35 € (zzgl. MwSt.) pro Ticket. Falls du wissen möchtest, wie wir diesen Betrag ermitteln, haben wir eine detaillierte Übersicht unserer Systemgebühren vorbereitet. Schau doch mal rein!

Die 0,50 € Baumgebühr werden zu 100 % an unseren gemeinnützigen Partner Regio Baum (Verein zum nachhaltigen Umbau regionaler Wälder e.V.) weitergeleitet. Regio Baum wiederum arbeitet mit zahlreichen regionalen Partner:innen (Forstbetriebsgemeinschaften, Waldbesitzern etc.)  zusammen und sorgt dafür, dass dieses Geld vollständig zur Wiederaufforstung eingesetzt wird. Zur Wiederaufforstung gehören neben dem Pflanzen der Bäume auch vorbereitende Tätigkeiten, wie die Bodenvorbereitung sowie die Pflege nach der Pflanzung.

Wir legen großen Wert darauf, dass die Bäume nachhaltig und regional gepflanzt werden. Zusammen mit unserem Partner Regio Baum haben wir bereits über 10.300 Bäume in Deutschland gepflanzt. Hier findest du noch mehr Informationen über die Aktion regio-baum.org.

Wir können dir sagen, mehr als einen! Wir kümmern uns um alles, rund um dein Ticketing. Von der Software, über den Ticketverkauf, den Einlass über unsere Check-in-App, bis hin zum Kundenservice. Darüber hinaus gestaltest du deine Veranstaltung nachhaltiger, ohne dabei höhere Kosten zu haben. Wir freuen uns sehr auf deine Anfrage und beantworten dir gerne alle deine Fragen. Sende einfach eine Anfrage an: info@ticketree.de.

Uns freut es sehr, dass du deine Veranstaltung klimaneutraler gestalten und deine Veranstaltungstickets gemeinsam mit ticketree verkaufen möchtest. Schreib uns doch dazu gerne einfach eine E-Mail an info@ticketree.de. Wir melden uns zeitnah zurück und können die weitere Vorgehensweise mit dir absprechen. Wir freuen uns auf dich!  

KONTAKTIERE UNS FÜR
INDIVIDUELLE ANFRAGEN.