

© Daniel Bartel
DIE NETTEN KOKETTEN
ZWEI ENERGIEBÜNDEL IM ABENDKLEID
Hinweis: Aus organisatorischen Gründen sind am Veranstaltungstag online keine Tickets mehr erhältlich. Sie erhalten aber weiterhin Tickets an der Abendkasse.
04.02.2024
Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr
Franz I Die Kultstätte in Aachen
Franzstraße 74,
52064 Aachen
Die Frau- ein Mysterium!? Natürlich, und was für eins!
Die netten Koketten bringen die Chansons der 20er Jahre mit modernem Twist zurück auf die Bühne und zeigen, dass Frau in keine Schublade gesteckt werden kann.
Hier trifft liebevoll auf bedrohlich, sehnsüchtig auf männerverschlingend, nachdenklich auf impulsiv.
Im Vordergrund: Die weibliche Gefühlswelt, die an Komplexität niemals verliert.
Die netten Koketten interpretieren die zum Teil 100 Jahre alten Chansons von F. Hollaender, Georg Kreisler und Co. auf ihre eigene Art: Modern, dynamisch und überraschend.
Charlotte Welling schlüpft in sämtliche Rollen, die die Lieder ihr bieten. Sie ist die Wilde, Intensive, singt und spielt mit allen Mitteln. Ihr Temperament ist unberechenbar.
Valerie Barth ist die Edle und Romantische. Ihr dynamisches Klavierspiel und ihre glockenklare Stimme treffen mitten ins Herz. Gänsehaut ist garantiert.
KURZ-BIO
Charlotte Welling ist Schauspielerin und lernte an der Berliner Schule für Schauspiel. Zu ihren bisherigen Theaterstationen gehören: Maxim Gorki Theater Berlin, Theater am Sachsenring Köln, Euro Theater Central und seit 2018 Stadttheater Hagen. Neben dem Theater dreht sie u.a. für die WDR-Kindersendung “Wissen macht ah!”.
Chansons sind für sie die perfekte Verschmelzung von Schauspiel und Gesang!
Valerie Barth ist Pianistin und Sängerin. Ihre Ausbildung erhielt sie an der Universität Siegen und der Hochschule für Musik und Tanz zu Köln. Sowohl pianistisch als auch gesanglich hat sie sich insbesondere auf die musikalischen Feinheiten spezialisiert, die jedem Chanson seine ganz besondere Note verleihen. Valerie liebt es, ihre Leidenschaft für die Musik weiterzugeben. Sie unterrichtet Gesang am Schauspielhaus Düsseldorf und das Fach Musik am Couven Gymnasium Aachen.
Aus organisatorischen Gründen gibt es am Veranstaltungstag selbst online keine Tickets mehr. Tickets sind aber weiterhin an der Abendkasse erhältlich.
Begleitpersonen von Personen mit einem Schwerbehindertenausweis und dem Merkzeichen B erhalten kostenlosen Eintritt. Aus Gründen, die die räumliche Planung und Sicherheit vor Ort betreffen, ist es zwingend erforderlich eine kurze, formlose Information an info@ticketree.de über die Teilnahme einer Person mit Schwerbehinderung + Begleitperson zu schicken. Es ist zu beachten, dass der Veranstaltungsort nicht vollständig barrierefrei ist.
Ermäßigte Tickets gelten für Schüler*innen, Student*innen und Besitzer*innen eines Aachen-Passes.
KHAMOSH & KOO I Kunst & Kultur
Franzstraße 74
52064 Aachen
UNSER WEG ZUR NACHHALTIGKEIT.

