2. Juni 2024 19:30 - 23:45

Raíz
(Through Rocks and Clouds)

Normalpreis


12,00


  • inkl. System- & Baumgebühr

ermäßigt


8,00


  • inkl. System- & Baumgebühr

* Ermäßigungen sind möglich für Schüler:innen, Studierende, Rentner:innen, Menschen mit Behinderung und Arbeitslose gegen Vorlage eines Nachweises. 



02.06.2024



Beginn: 19:30



Filmmuseum Potsdam

Breite Straße 1A
14467 Potsdam

Spielfilm, Peru/Chile, 2024, 83 Min. 

Quechua/Spanisch mit deutschen Untertiteln 

Regie: Franco García Becerra 

Kamera: Johan Carrasco 

Mit: Alberth Merma, Nely Huayta, Richard Taipe, José Merma, Rubén Huillca 

DAZU IM GESPRÄCH: Die Politökonomin und Nachhaltigkeitsexpertin, Maja Göpel, beendet das Festival mit ihrer Zukunftsvision, wie wir „Unsere Welt neu denken“ können. 

 

Der achtjährige Feliciano ist euphorisch: Peru hat eine Chance, sich für die Fußball- Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Unterdessen gefährdet der Druck eines Bergbauunternehmens Felicianos Dorf und bedroht seine Welt und seine Träume. Feliciano hütet täglich die Alpaka-Herde seiner Eltern. Immer an seiner Seite bei der Arbeit in einer entlegenen Andenregion: der Hund Rambo und das Alpaka Ronaldo. Ihnen erzählt er alles über Fußball und die WM-Qualifikationsspiele der peruanischen Nationalmannschaft. Seine Eltern haben unterdessen andere Sorgen. Eine Minengesellschaft übt Druck aus, damit die Bauern ihr Land verkaufen. 

Runze & Casper Werbeagentur GmbH



UNSER WEG ZUR NACHHALTIGKEIT.